Das ist ein Sindarin-Film-Zitat aus Die Zwei Türme. Es heisst "Kinder Erus, gewährt ihnen keine Gnade, denn auch ihr könnt keine Gnade erwarten." Aragorn sagt das in der Schlacht bei Helms Klamm zu den Elben.
A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas!
Was wirklich? Sofort nachholen, die Bücher musst du natürlich auch alle lesen, dazu noch den Hobbit und das Silmarillion. Pflichtlektüre sozusagen. Wenn du dann noch Zeit hast kannst du auch noch alle 12 Bände der History of Middle-earth lesen, sowie "Narn i Chin Hurin" (Die Kinder Hurins auf Deutsch), das Handbuch der Weisen von Mittelerde... ich glaube, das ist so mehr oder wenier alles...
Und das hier hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, aber ich muss es mal loswerden: Für euer eigenes Seelenheil hoffe ich von tiefstem Herzen, dass ihr NIEMALS in einem vollen Zug mit Leuten, die einfach nur gerne nach Hause wollen, auf 3 total besoffene Hühner aufpassen müsst, wo die eine die ganze Zeit am kotzen ist, die zweite die ganze Zeit Blödsinn redet und laut lacht und die dritte fast einschläft und wahrscheinlich ihre Haltestelle verpasst...
Amarthwen na das hört sich ja nach einer ereignisreichen Nacht an. Hast du sie alle behütet nach Hause bekommen?
Gib mir Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gib mir Weisheit eines vom anderen zu unterscheiden.
also die filme wolt ich schon immer mal sehn mein schwester leiht se mir nur nicht... und fürs lesen konnt ich mich nie begeistern....
Übrigens hab nen neuen Banner gemacht, wie sieht er aus?
164737.homepagemodules.de
Gib mir Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gib mir Weisheit eines vom anderen zu unterscheiden.
@Meli: ich konnte zum Glück die Verantwortung abgeben an eine Freundin, da ich eine Station früher raus musste. Ich hab ihr zwar angeboten, weiter zu fahren und zu helfen, aber dann hätte ich zurück zu meinem Dorf laufen müssen, und das wollte sie nicht...