Mit 13 dachte ich auch, dass das Zeug ekelhaft riecht. Mittlerweile bin auch wieder der Meinung, zumindest wenn man es nicht mit anderen Dingen mischt...^^
Ich glaube nicht, dass ab und zu zu trinken nicht wirklich schadet. Man muss nur die Menge richtig einschätzen können. Nach 2 oder 3 Abstürzen lernt der vernünftige Mensch das schon. (war zumindest bei mir so...^^)
A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas!
Ich sag ja nicht, dass du Alkoholikerin wirst oder sowas, nur dass du sicher irgendwann was ausprobieren wirst, und wenn es nur mal ein Glas Wein zu einem guten Essen ist. Ich spreche aus Erfahrung.
A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas!
@ Amar - nur für dich Alkohol ist ein hochagressives Nervengift - das direkt im Gehirn wirkt. Die Leber wird nur zweitgradig geschädigt, weil dies versucht es abzubauen. Dafür wird Energie bereitgestellt die eigentlich nicht wirklich über ist. Deshalb sinkt der Blutzuckerspiegel auch. Zudem werden - wegen der Störungen im Gehirn - die Blutgefäße ganz weit gestellt. Der Blutdruck und die Temperatur sinken ab. Nur die Menschen merken es nicht, den subjektiv ist ihnen warm. Und das ist ein Punkt der es gefährlich macht. Die merken nicht das sie unterkühlen.
Aber viel gefährlicher ist das, was im Gehirn abläuft. gut - wir nutzen nicht wirklich alles, so das auch was zum Ausweichen da ist. ABER - nur ein Glas Rotwein (also der Alkoholgehalt davon) zerstört unwiderruflich bis zu 80.000 Gehirnzellen. Die sind weg und kommen auch nicht wieder. Beispiel: Ein Mensch trinkt jeden Tag ein Glas Wein zum Essen, dann kann das nach gut 50 Jahren im Gehirn deutlich sichtbar sein. DEUTLICH! Den im CT sind Löcher zu sehen.
Würde Alkohol heute erfunden werden - wäre es sofort auf der Liste der verbotenen Drogen. Unter den 20 stärksten Drogen ist Alk. an Platz 5!!! Das sollte jedem zu denken geben. Und der Spruch "Wein ist doch Gesund" bezieht sich nur auf einige Stoffe des Weines - nicht den Alkohol!! Aber man hat gerade ein paar Studien beendet und festgestellt das die guten Eigenschaften des Weins auch in Alkoholfreien Weinen zu finden sind - ohne sich den Kopf wegzusaufen also
Klar ist - jeder von euch muß selbst wissen was er/sie tut. Aber ohne Alk kommt ihr besser durchs Leben. Wenn sonst noch Fragen sind - es gibt eine sehr schöne und sehr sehr interessante Seite im Web http://www.dhs.de/
Einen schönen Tag euch allen und lasst den Kopf nicht hängen
Ich komme aus dem Licht und von den Sternen, ich bin alles und nichts - aber gern dein Freund für die Ewigkeit.
[quote="Amarthwen"]...dass du Alkoholikerin wirst oder sowas, nur dass ...[/quote]
Bin ein Junge^^' nr so nebenbei....
-----------------
Das Problem ist das wenig Alkohol in Apfelsaft, Brot u.s.w. entalten ist.....