Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mittelerde ...ein traumhafter Ort Kommt mit auf die Reise in die Phantasie

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 7.599 mal aufgerufen
 Kennenlernecke
Seiten 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Amarthwen Offline

Waldläuferin

30.08.2008 17:03
#61 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Finde ich nicht, so können alle ihre Fähigkeiten am besten ausleben, der Unterrichtsstoff und die -geschwindigkeit kann auch an die jeweilige Stufe angepasst werden. Wenn bei euch wirklich alle immer in der selben Klasse sind, sind doch die schnellen Schüler oft unterfordert und die langsamen überfordert.

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas!

Gast
30.08.2008 19:32
#62 RE: Herzlich Willkommen Antworten

ich meinte ja so wärs besser bei uns ist das auch anders. ich bin nur der meinung das es so besser wär weil ich meine neue klasse ätzend finde.....

Amarthwen Offline

Waldläuferin

30.08.2008 22:46
#63 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Ist gar nicht so schlimm...^^ es ist eigentlich nur ein Wechsel während der obligatorischen Schulzeit. Und danach war ich eigentlich fast froh mal in eine andere Klasse zu kommen, die alte war so ätzend!

Gast
30.08.2008 23:18
#64 RE: Herzlich Willkommen Antworten

@MelilotBeutlin: Schöner neuer ava. Dein alten fandich komich^^
@Amarthwen: Ich würde sagen über Schule haben wir nun genug gesprochen zumal ich derzeit eh nur an die DVD advance chidren denk...

MelilotBeutlin Offline

Hobbitze des RPGs

31.08.2008 13:04
#65 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Ich finde das Ava auch klasse.

@ Amarthwen
Euer Schulsystem klingt kompliziert.

Gib mir Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gib mir Weisheit eines vom anderen zu unterscheiden.

Gast
31.08.2008 14:26
#66 RE: Herzlich Willkommen Antworten

genau das meinte ich auch^^

Amarthwen Offline

Waldläuferin

31.08.2008 16:29
#67 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Ihr habt das Schulsystem des Kantons Basel-Stadt noch nicht gesehen, da wir mir echt schwindlig davon!

Gast
31.08.2008 18:52
#68 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Kannst du das beschreiben?

Amarthwen Offline

Waldläuferin

31.08.2008 19:57
#69 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Ok, ich versuchs...

4 Jahre Primarschule (Grundschule)
3 Jahre Orientierungsschule (abgekürzt OS)

jetzt wirds schwierig... und ich weiss nicht mehr so genau wies geht.

Die klugen gehen jetzt aufs Gymnasium das etwa 5 oder 6 Jahre dauert. Ich glaube, man kann auch schon früher gehen, wenn man insgesammt die neun obligatorischen Schuljahre hat (also nach 2 Jahren). Die anderen kommen an die WBS (ich glaube das heisst Weiterbildungsstufe oder -schule, ka). Danach kann man auch ne Lehre machen. Aber kaum jemand will wirklich dahin, weil es einen sehr schlechten Ruf hat... so wie bei euch die Hauptschule. Wahrschienlich hab ichs nicht ganz richtig erzählt, aber so in etwa geht es. Die müssen also 2 mal die Klasse wechseln, während wir nur 1 mal müssen.

Mein Bruder hat übrigens über das deutsche Schulsystem gesagt, nachdem ich es ihm vorher erzählt hab: "Kein Wunder geht es mit Deutschland bergab."

Gast
01.09.2008 17:06
#70 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Was wilst/hast du für eine Schulbildung? (um das unverstäbdliche zu übersprigen....)
Ich hab:
Grundschule
Real (leider war zu faul für gym auch wenn die mich extra nach IQ getestet ham (ca. 132))
Will dannach:
Gym
Ausbildung Informatiker

Seiten 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz