Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mittelerde ...ein traumhafter Ort Kommt mit auf die Reise in die Phantasie

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 7.589 mal aufgerufen
 Kennenlernecke
Seiten 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Gast
27.08.2008 22:09
#51 RE: Herzlich Willkommen Antworten

haupt, real, gym?
ich bin real

MelilotBeutlin Offline

Hobbitze des RPGs

28.08.2008 11:59
#52 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Ich war auch in der Real

Gib mir Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gib mir Weisheit eines vom anderen zu unterscheiden.

Gast
28.08.2008 22:33
#53 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Gut, mir wolte jemand schon einreden die ternnung gabs damals noch nicht (haupt,real).... bin gespannt ob wenigstens zu mein Geburtstag neue Member komm, hab bald^^ wobei meine Member nun das Regelwerk endlich verstehen und einhalten^^ darauf kann man stolz sein.

MelilotBeutlin Offline

Hobbitze des RPGs

29.08.2008 10:53
#54 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Irgendwann in den 70iger Jahren wurde diese Schulform eingeführt soweit ich weiß. Ich wünsche dir viel Spaß und viel erfolg in deinem Forum. Wann hast du denn Burzeltag?

Gib mir Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gib mir Weisheit eines vom anderen zu unterscheiden.

Glaewen Offline

Heilerin des RPGs

29.08.2008 16:51
#55 RE: Herzlich Willkommen Antworten

nene ihr lieben - die gibt es schon recht lange,
nur das die Hauptschule früher Volksschule hieß
Realschule war Mittelschule - daher auch die Mittlere Reife
und Gymnasium Gymnasium - oder auch Lyzeum. Da wurde/ wird das Abi gemacht oder die Reifeprüfung.

Das gibt es schon länger so - und nicht erst seit den 70ern. Da wurde die Gesamtschule entwickelt - die sich heute zur Ganztagesschule fortentwichkelt. Deshalb ist meine alte Schule nach 104 Jahren geschlossen worden - weil dort keine Ganztagesschule möglich ist.

Ich komme aus dem Licht und von den Sternen,
ich bin alles und nichts - aber gern dein Freund für die Ewigkeit.

Gast
29.08.2008 20:50
#56 RE: Herzlich Willkommen Antworten

1. 26.9
2. ist gut informiert^^ ich achte das gibts erst seit kurzen.....

Amarthwen Offline

Waldläuferin

29.08.2008 22:57
#57 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Hey, meine Mutter hat auch dann Geburtstag!

Bei uns ist das Schulsystem total anders...

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas!

MelilotBeutlin Offline

Hobbitze des RPGs

30.08.2008 13:48
#58 RE: Herzlich Willkommen Antworten
@Amarthwen
Wie läuft das denn bei euch?

Amarthwen Offline

Waldläuferin

30.08.2008 15:54
#59 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Bei uns ist es von Kanton zu kanton verschieden, ich erzähls jetzt mal vom Kanton Baselland...

Wir haben 5 Jahre Primarschule, danach 4 Jahre Sekundarschule. Diese ist unterteilt in Niveau A, E und P. A heisst allgemein, E erweitert und P progymnasial (früher war alles noch getrennt, da hiess das A Real, das E Sekundar und P Progymnasium). Danach hat man nach 9 Jahren die obligatorische Schulzeit abgeschlossen und kann so mehr oder weniger machen was man will, bzw. was mit dem jeweiligen Schulabschluss möglich ist. Die A-Schüler können eigentlich nur eine Berufslehre machen, allenfalls ab einem gewissen Notendurchschnitt eine weiterführende Schule (FMS oder so was), die E-schüler machen die meisten auch eine Lehre, aber vielleicht in einem anspruchsvolleren Beruf oder eine weiterführende Schule und die P-schüler gehen die meisten ans Gymnasium (dauert 3,5 Jahre).

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas!

Gast
30.08.2008 16:32
#60 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Viel zu umständlich.... Es würde doch reichen 13 Jahre auf einer Schule mit einer Klasse. Die dümmsten gehen dann eben in der 9. die mittelmässigen in der 10. und die klugen in der 13.

Seiten 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz