Ich hab Grundschule Sekundarschule Niveau E (also das mittlere) DMS 3 (Diplommittelschule) danach hab ich ein 1 Jahr Praktikum in einer Bibliothek gemacht und studiere jetzt an einer Fachhochschule Informationswissenschaft im 3. Semester. Am Ende werde ich dann einen Bachelor-Abschluss haben und könnte sogar noch den Master machen, aber ich weiss noch nicht, ob ich das wirklich will... Bin auch eher faul.
A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas!
Vielleicht mach ich den dann noch später, nachdem ich ein wenig gearbeitet und Geld verdient hab. Ich liege meinen Eltern im Moment echt schon genug auf der Tasche...
Ja, ich wohne eigentlich in der Nähe von Basel, aber Informationswissenschaft kann man nur in Chur studieren, und da hab ich etwa 2,5 Stunden. Das ist zu lange um zu pendeln.
Also ich kann wenn ich gut bleibe gleich Informatk Studieren keine 100m weg... Wohn in Zwickau. Informatinoswissenschaft ist ja Informatik oder? Ich wüste jetzt nicht was es sonst wär.
Nein, ist es nicht. Wir haben zwar auch Informatikfächer, aber bei uns dreht es sich hauptsächlich darum, wie man mit all den Daten umgeht, wie man sie am besten Speichern oder aufbewahren kann (nicht nur elektronische Daten, auch Bücher, Dokumente, etc.) und wie man sie ordnen und wieder zugänglich machen kann. Arbeitsgebiete sind Archive, Dokumentationsstellen und Bibliotheken. Informatik hätte es wahrscheinlich in Basel oder sicher in Zürich... da könnte ich zuhause wohnen.